Gemeinsam mit Verantwortungsgefühl und Menschlichkeit gegen das Corona-Virus

Beleuchtung Matterhorn

Libero-Beiträge & Tipps zu Covid-19

© Light Art: Gerry Hofstetter | Foto: Gabriel Perren

Die Corona-Situation stellt uns alle vor Herausforderungen – und führt gleichzeitig auch zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen. Wir wollen hier nach und nach Beiträge aufschalten, welche sich mit diesen befassen.

Corona betrifft uns alle: Behalte mit uns den Überblick über verschiedene Angebote, schicke uns deine besten Tipps aus deinen vier Wänden und lies unsere Blogbeiträge.

Gemeinsam wollen wir diese Corona-Situation meistern. Die Solidarität in der Bevölkerung ist riesig, Angebote und zivilgesellschaftliche Initiativen entstehen, Plattformen werden ins Leben gerufen.  Wir wollen dabei helfen, nach und nach ein bisschen Übersicht über zahlreiche Angebote zu gewinnen und zu teilen. Wir freuen uns, wenn du uns tatkräftig dabei unterstützt und uns deine Hinweise schickst.

PS: Lass uns zueinander Sorge tragen: Halten wir uns an die Empfehlungen des Bundes (https://bag-coronavirus.ch) und helfen so mit, diese Zeit gemeinsam zu meistern.

*optional, du kannst auch nur den Newsletter abonnieren ;)

Ich bin damit einverstanden, dass mich Operation Libero auf dem Laufenden hält. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Bist du sicher? Falls du "Nein" wählst, wirst du nicht erfahren, ob diese Kampagne erfolgreich war, oder ob wir uns noch stärker engagieren müssen, um zu gewinnen. Falls du "Ja" wählst, werden wir dich über diese und unsere anderen dringenden Kampagnen informieren. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Tipp-Sammlung besteht aus zusammengetragenen Angeboten und Inputs aus der Community. Sie ist weder abschliessend noch hat sie den Anspruch umfassend zu sein. Die Tipps beinhalten sowohl Angebote, die euch helfen können, Hinweise auf spannende Inhalte und politische Beiträge.

Die geplante Kampagne gegen die Kündigungsinitiative lancieren wir, nachdem die Abstimmung verschoben wurde, erst später. Aber Arbeit fällt trotzdem an. Wir sind eine Organisation, welche sich aus Kleinspenden finanziert. Die aktuelle Lage bringt uns - wie ganz viele andere auch - in eine wirtschaftlich herausfordernde Situation. Es gibt natürlich derzeit noch weit dringendere Orte zum Unterstützen – aber falls du uns dennoch bereits ein wenig unter die Arme greifen willst und es vermagst, würden wir uns sehr darüber freuen! Herzlichen Dank.

Betrag wählen:
CHF
Sichere Übermittlung via SSL.
Stand: 36’830 Franken | Ziel: 50’000 Franken
73%